Punkt Spiel Satz

In unserem Tennisclub in Bonn-Beuel Süd wird auf fünf Sandplätzen mit Begeisterung gespielt und Geselligkeit im Clubhaus oder auf der Terrasse gepflegt. Besuchen Sie uns doch auf unserer schönen Clubanlage oder schauen sich spannende Medenspiele an. Wir freuen uns über neue MitspielerInnen aller Altersklassen.

Saisoneröffnung 2021

Liebe Mitglieder, die Plätze sind eröffnet! Wir wünschen viel Spaß unter Einhaltung der aktuellen Coronaschutzverordnung (Stand 29.03.2021) für Tennis-Außenplätze:

Einzelspiel für zwei Personen aus unterschiedlichen Hausständen (auch ohne Mindestabstand)

Doppelspiel für Personen aus maximal zwei unterschiedlichen Hausständen (auch ohne Mindestabstand)

Tennis-Einzeltraining für Kinder und Erwachsene

Tennis-Gruppentraining für Kinder bis einschließlich 14 Jahren (die maximale Gruppengröße für Sport-, Spiel- und Bewegungsangebote beträgt 20 Kinder mit maximal 2 Trainern / Aufsichtspersonen) bei Inzidenzen unter 100.

Bei Inzidenzen über 100 verringert sich die Anzahl der Kinder auf 10 zuzüglich 2 Trainern/Betreuern.

Für die Personen, die sich auf der Sportanlage aufhalten, gilt grundsätzlich die Einhaltung eines Mindestabstands von 5m außerhalb der sportlichen Betätigung. Bei vereinseigenen Anlagen liegt die Verantwortung für die ordnungsgemäße Nutzung beim Verein.

Gemeinschaftsräume, sowie Umkleiden und Duschen sind weiterhin geschlossen zu halten. Toiletten dürfen mit entsprechender Einhaltung von Hygienevorschriften geöffnet werden.

Der Landessportbund NRW fordert aber angesichts der unverändert hohen Inzidenzwerte nachdrücklich dazu auf, die Regeln strikt einzuhalten, unverändert vorsichtig zu agieren, unnötige Kontakte zu vermeiden und die bekannten Hygieneregeln einzuhalten.

Sportliche Grüße

Sportwart Holger Selbach und Geschäftsführung Annette Bohlen