Gegenwart

Das Land Nordrhein-Westfalen stellte von 2019-2022 ein einzigartiges Förderprogramm für Sportstätten auf, das Land wollte seine Stellung als Sportland Nummer Eins mit insgesamt 300 Millionen Euro stärken. Im Rahmen dieses Programms „Moderne Sportstätte 2022“ konnten wir beachtliche Zuschüsse für die Sanierung unserer Plätze und die Renovierung des Clubhauses bekommen.

Mit diesem Geld, einem entsprechenden Eigenanteil sowie einem Investitionszuschuss der Stadt Bonn sind unsere fünf Sandplätze bis zum  Frühjahr 2023 hochwertig erneuert und mit einer automatischen Beregnungsanlage verbessert worden. Bei weiterhin guter Pflege bieten sie großen Spielspaß für alle Mitglieder. Das Clubhaus hat nach der rustikalen Wirtshauseinrichtung aus den 80er Jahren eine neue Ausstattung, moderne Duschräume, eine neue Terrasse und einen neuen Fußboden bekommen. Es bietet unserem Verein damit schöne Möglichkeiten, im grünen Umfeld auch Geselligkeit nach dem Tennisspiel zu pflegen.