Tennisschule

Für das Tennistraining arbeitet der TC Blau-Weiß mit der Tennisschule TKS zusammen, welche im Großraum Bonn/Rhein-Sieg in mehreren Vereinen und Tennishallen tätig ist.

Die TKS bietet Euch professionelle Betreuung rund um den „weißen Sport“ und hat es sich zur Aufgabe gemacht, sowohl den Freizeit- als auch den Leistungssport zu betreuen. So findet Ihr bei der TKS immer die Möglichkeit eine passende Gruppe zu bekommen, in der Ihr richtig aufgehoben seid.

Nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb sind ist die TKS sehr aktiv. Neben dem normalen Trainingsbetrieb bietet sie auch Sonderaktionen, wie Schultennis, Betriebssport, Unisport, Tenniscamps und Tennisreisen an.

Weitere Informationen findest du auf der TKS Website.

Gruppentraining Jugend

Die TKS betreut und leitet das organisierte Jugendtraining beim TC Blau-Weiß Beuel. Um an dem Training der TKS teilzunehmen, ist eine Mitgliedschaft beim TC Blau-Weiß Beuel notwendig. Das organisierte Jugendtraining ist unterteilt in die Winter- und die Sommersaison. Für die jeweilige Spielzeit erhalten die Jugendlichen gesonderte Anmeldungen.

Das Jugendtraining findet normalerweise in 4er Gruppen statt. Die TKS hat für jeden Jugendlichen die passende Gruppe. Vom Leistungsspieler, über den ambitionierten Spieler bis zum absoluten Freizeitspieler.

Mannschaftstraining-Erwachsene

Neben dem Jugendtraining ist das Mannschaftstraining für Erwachsene ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Auch hier ist unser Spektrum sehr groß, so dass wir von Kreisligamannschaften bis Mannschaften der Oberliga alles dabei haben. Die Mannschaften planen in der Regel vor der jeweiligen Saison mit uns zusammen ihre Trainingswünsche und werden dann während der Saison durch unsere Trainer betreut. Auch die Betreuung bei den Medenspielen kann durch uns geleistet werden. Die Gruppengröße des Trainings bestimmt die Mannschaft. Entweder etwas individueller in 3er-4er Gruppen oder als Mannschaftstraining auf 2 Plätzen.

Gruppentraining Erwachsene

Nicht nur Mannschaften, sondern auch freie Gruppen können sich bei uns zusammenfinden, um sich die Trainingskosten zu teilen. Oft ergeben sich aus Zufall Gruppen, die durch die Tennisschule zusammengestellt werden. Viele Kunden genießen es zumindest einmal pro Woche angeleitet zu werden und sich ansonsten selber zu organisieren. Vor allem im Anfängerbereich raten wir dazu Trainingseinheiten zu buchen, damit sich keine Fehler einschleichen können. Bei der Vermittlung von Gruppenstunden stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Privattraining

Wer keine Lust auf Gruppen- oder Mannschaftstraining hat, kann natürlich auch Privatstunden buchen. Meistens ist es so, dass die Effektivität bei Privatstunden wesentlich höher ist, da hier nur alleine oder maximal zu zwit trainiert wird. Um gezielt seine Technik zu verbessern, sollte diesen Weg wählen, da sich der Trainer hierbei voll auf seinen Kunden konzentrieren kann.